Termine auf dem Smartphone

Sie können den Kalender es Vereinss ganz einfach in Google Calendar, Apple iCal oder weiteren externen Kalender-Tools einbinden und so die Termine aus dem Vereinskalender jederzeit in Ihrem eigenen Kalender einbinden.

Verwende Dazu die folgende URL:

Apple Kalender (iCal)

Klicken Sie im Apple Kalender in der Menüleiste oben auf „Ablage“ und wähle „Neues Kalenderabonnement“. Tragen Sie die oben stehende URL ein und klicken Sie auf „abonnieren“. Sie können hier das Intervall, in dem nach neuen Terminen gesucht wird, selbst wählen. Wir empfehlen eine stündliche oder tägliche Aktualisierung.

Google Calendar

Auf der Übersichtsseite des Google Kalenders klicken Sie am linken Rand auf den kleinen Pfeil nach unten rechts neben dem Reiter „Weitere Kalender“. Wählen Sie „Über URL hinzufügen“, geben Sie die oben stehende URL ein und klicken Sie auf „Kalender hinzufügen“. Bis Änderungen vom Google Calendar übernommen werden kann es bis zu 24 Stunden dauern.