Warteliste

In unserem Verein werden immer wieder Gärten frei und warten auf neue begeisterte Kleingärtner. Alle frei werdenden Gärten werden in den Aushangkästen auf dem Vereinsgelände, auf dieser Webseite und per E-Mail bekannt gemacht. Die E-Mail geht an alle Vereinsmitglieder und an registrierte Garteninteressenten auf der Warteliste. Bewerben können sich auf diese freien Gärten dann alle registrierten Garteninteressenten und Vereinsmitglieder, die noch keinen Garten haben (passive Mitglieder).

Wenn auch Sie sich auf freie Gärten bewerben möchten laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns als Garteninteressent zu registrieren. Dies geschieht in folgenden Schritten:

Schritt 1: Vorstellung in der Sprechstunde

Besuchen Sie die Sprechstunde des Vorstands und stellen Sie sich vor. Bitte bringen Sie dazu auch einen amtlichen Lichtbildausweis mit. Wir möchten Sie gern kennenlernen und Ihnen Gelegenheit geben, uns kennenzulernen. Die Termine der Sprechstunden finden Sie hier.

Schritt 2: Herunterladen der Datenschutzerklärung

Unsere Warteliste ist eine elektronische Liste in einem Computersystem. Damit wir Sie dort aufnehmen dürfen ist es erforderlich, daß Sie unserer Datenschutzerklärung und der Datenverarbeitung durch den Verein zustimmen. Laden Sie die Datenschutzerklärung herunter und lesen Sie sie. Bei Fragen kommen Sie gern auf uns zu.

Schritt 3: Registrierung Ihrer Kontaktdaten

Im Folgenden Formular können Sie sich als neuer Garteninteressent in unserem System registrieren. Bitte beachten Sie, daß wir Registrierungen nur nach vorheriger Vorstellung in der Sprechstunde annehmen. Klicken Sie dazu auf den Button unten . Es öffnet sich ein neuer Tab in Ihrem Browser in dem das Aufnahmeformular unserer Vereinsverwaltung angezeigt wird. Bitte folgen Sie dort den Anweisungen und schliessen Sie die elektronische Registrierung ab.

Schritt 4: Anmeldegebühr

Nach der Registrierung Ihrer Kontaktdaten bearbeiten wir Ihren Vorgang und nach wenigen Tagen erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung über die Aufnahmegebühr. Nachdem Sie diese beglichen haben, erhalten Sie Informationen über jeden frei werdenden Garten und können Sich darauf bewerben.